Glücklich selbstständig als
Channel Marketing Spezialist.

Das könntest du sein…

Stelle dir diese Situation vor: Du öffnest eine Mitteilung von einem vertrauten Kunden. Darin sagt er: "…Ich will Sie hiermit wissen lassen, dass ich Sie als Channel Marketing Spezialist überaus wertschätze und Sie JEDEM sofort weiterempfehle!"… Wenn du so etwas zu Augen bekommst, werden mit großer Wahrscheinlichkeit vier Sachen gegeben sein:
  • Dir wird ,wie dem Typ auf dem Header, das Lachen nicht vergehen
  • Du hast etwas EIGENES auf die Beine gestellt
  • Du bist frei und bestimmst was du wann mit wem machst
  • Du bist wirtschaftlich unabhängig
Wir machen gerade ganau diese Erfahrung mit Gründungshelden. Vertraue uns, dass ist eine tolle Erfahrung.

Du kannst auch erfolgreich gründen!

Wir von Gründungshelden haben die Überzeugung: JEDER Mensch, hat das Potential, sich mit dem richtigen Konzept erfolgreich selbständig zu machen. Wir helfen dir gerne dabei. Der Inhalt von Gründungshelden konzentriert sich dabei auf drei Blöcke
  • Gründungsidee effizient entwickeln
  • Gründungsidee günstig testen
  • Gründungsidee preiswert vermarkten
Es gibt Unmengen Bücher, Blogs und Webseiten, die dir erklären, wie du einen Business Plan erstellst, welche Rechtsformen existieren oder wie du deine Selbständigkeit registrierst. Das Entscheidendste wird jedoch häufig kaum behandelt. Wir kennen keine andere Quelle, die dir dabei hilft, deine Geschäftsidee zu entwickeln, zu testen und schlau an den Mann zu bringen.

Kopiere die Tricks der Spitzen-Selbständigen

In unseren drei Blöcken wenden wir unsere LMM-Methode an. LMM steht für Lernen, Machen, Messen. Unsere Inhalte bauen dabei auf Methoden, Tatsachen und Hilfsmitteln, die schon bei berühmten Startups im Sillicon Valley funktioniert haben. Diese dynamischen Werkzeuge funktionieren nicht nur bei Technologie- Riesen wie Amazon oder LinkedIn. Alle Gründungsvorhaben werden davon profitieren - auch deine Selbständigkeit als Channel Marketing Spezialist! Bei der Darstellung unserer Informationen halten wir es wie Einstein: „die wahre Genialität besteht darin, es so zu vereinfachen, dass es ein Elfjähriger versteht“

Die beste Referenz für deine Selbständigkeit ist deine Erfahrung

Weißt du von einem Platz oder erinnerst dich an ein Erlebnis von dem du sagst: "Das ist etwas Herausragendes." Das kann z.B. bei einem Foodtruck an dem ganz speziellen Essen liegen oder bei einem Service an der herausstechenden Leistung. Eine bewegende Promotion kann ebenfalls positiv im Gedächtnis bleiben. Vollkommen egal was genau zu dieser Erinnerung führt. Diese Selbständigkeiten haben alle drei Sachen gemeinsam:
  • der Gründer macht sie mit seiner Idee zu etwas besonderem
  • sie sind in den allermeisten Fällen wirtschaftlich erfolgreich
  • der Gründer macht sein Ding – er führt ein unabhängiges und erfülltes Leben
Deswegen hat Gründungshelden das Ziel, dir zu helfen, deine komplett individuelle Form von einem Channel Marketing Spezialistzu gründen, zu testen und zu vermarkten. Hier ein Vorgeschmack:

Gründungsidee entwickeln

Nicht alles an deiner Idee muss vollkommen neu sein. Es hat jedoch einige Optionen, die Raum für ein Alleinstellungsmerkmal als Channel Marketing Spezialist geben. In diesem Gründungsabschnitt müssen wenn möglich viele kreative Ideen generiert werden. Wieso? So wirst du deinen Horizont bezüglich deiner Gründungsidee deutlich erweitern. Wenn dir viele Ansätze einfallen, werden dir wahrscheinlich Querverbindungen auffallen. So kommst du am Ende zu einem besserem Geschäftsmodell mit dem du dich als Channel Marketing Spezialist selbständig machen kannst!

TESTE deine Selbständigkeit

Es existiert in den meisten Fällen eine Möglichkeit ein Produkt oder eine Dienstleistung zu testen. Nur authentische Marktreaktionen reflektieren, ob dein Gründungsansatz als Channel Marketing Spezialist nachhaltig ist. In dieser Phase solltest du die kreierten Ideen zu deiner Selbständigkeit aussortieren - was beinhaltet einen wirklichen Nutzen für die Kunden, was kaum.

Alle sollen von deiner Selbständigkeit als Channel Marketing Spezialist wissen.

Nach dem Testen ist dir nun klar, dass dein Channel Marketing Spezialist-Konzept bei potentiellen Kunden gut ankommt - das ist der wichtigste Punkt deiner Existenzgründung. Der zweitwichtigste ist, sich effizient zu verkaufen. Hier hat es viele Ansätze, einige davon sind kostenlos.

Bewährte Tools für deine Gründung

Es hat diverse Werkzeuge für Selbständige. Auch als Channel Marketing Spezialist wirst du einige benötigen. Das betrifft sowohl die Phase, in der du dein Konzept kreierst und gründest, als auch den langfristigen Betrieb deines Geschäfts. In der Konzeptionsphase können das zum Beispiel Werkzeuge sein, die dich bei der Marktanalyse supporten oder professionelle Vorlagen die dir für die Erstellung eines Businessplans für dein Channel Marketing Spezialist-Konzept helfen. Im laufenden Geschäft können das simpelste Gegenstände sein, wie ein Flipchart oder äußerst wichtige, wie Versicherungen oder die Altersvorsorge. In unserer Werkzeugkiste listen wir alle Tools selektiert nach Themenbereichen. Wir verlinken zu diesen Tools auch die Quellen. So kannst du dich bei Bedarf tiefer in das jeweilige Interessengebiet reinlesen, beziehungsweise das Produkt oder die Dienstleistung beziehen. Wir verlinken dabei ein breites Spektrum von kostenlosen Fachartikeln, über Bürobedarf bis hin zur Altersvorsorge.

Selbständig machen als Channel Marketing Spezialist

Existenzgründer haben oft folgende Geschichte erlebt!

Jede Selbständigkeit ist ein individuelles Projekt. Dennoch, ob als Channel Marketing Spezialist oder Elektriker, die Mehrzahl aller Gründungen durchlaufen ähnliche Phasen. Das betrifft die Motivation des Gründungshelden, also das warum er eine Existenzgründung umsetzen will, sowie die eigentliche Umsetzung. Wir haben Statistiken durchgearbeitet, um diese Gemeinsamkeiten herauszufinden. Gemäss unserem Prinzip, "halte die Dinge einfach", möchten wir dir dieses Know-How im Rahmen einer Gründerstory vermitteln. Mitunter findest du dich hier mit deiner Geschäftsidee als Channel Marketing Spezialist wieder?