Nicht alles an deiner Idee muss vollkommen neu sein. Es hat jedoch einige Optionen, die Raum für ein Alleinstellungsmerkmal als Channel Marketing Spezialist geben. In diesem Gründungsabschnitt müssen wenn möglich viele kreative Ideen generiert werden. Wieso? So wirst du deinen Horizont bezüglich deiner Gründungsidee deutlich erweitern. Wenn dir viele Ansätze einfallen, werden dir wahrscheinlich Querverbindungen auffallen. So kommst du am Ende zu einem besserem Geschäftsmodell mit dem du dich als Channel Marketing Spezialist selbständig machen kannst!
Es existiert in den meisten Fällen eine Möglichkeit ein Produkt oder eine Dienstleistung zu testen. Nur authentische Marktreaktionen reflektieren, ob dein Gründungsansatz als Channel Marketing Spezialist nachhaltig ist. In dieser Phase solltest du die kreierten Ideen zu deiner Selbständigkeit aussortieren - was beinhaltet einen wirklichen Nutzen für die Kunden, was kaum.
Nach dem Testen ist dir nun klar, dass dein Channel Marketing Spezialist-Konzept bei potentiellen Kunden gut ankommt - das ist der wichtigste Punkt deiner Existenzgründung. Der zweitwichtigste ist, sich effizient zu verkaufen. Hier hat es viele Ansätze, einige davon sind kostenlos.
Jede Selbständigkeit ist ein individuelles Projekt. Dennoch, ob als Channel Marketing Spezialist oder Elektriker, die Mehrzahl aller Gründungen durchlaufen ähnliche Phasen. Das betrifft die Motivation des Gründungshelden, also das warum er eine Existenzgründung umsetzen will, sowie die eigentliche Umsetzung. Wir haben Statistiken durchgearbeitet, um diese Gemeinsamkeiten herauszufinden. Gemäss unserem Prinzip, "halte die Dinge einfach", möchten wir dir dieses Know-How im Rahmen einer Gründerstory vermitteln. Mitunter findest du dich hier mit deiner Geschäftsidee als Channel Marketing Spezialist wieder?
Es war einmal ein unzufriedener Gründungsheld… Unser Gründungsheld war seit einiger Zeit in einem Agestelltenverhältnis. Normalerweise ist er ein optimistischer Typ, der sich gerne in die Firma einbringt. Er würde sich als kreativ und dynamisch bezeichnen sowie als Person, die andere für seine Ideen begeistern kann. Unser Gründungsheld hat oft im Kopf gehabt sich selbständig zu machen. Es war zu keinem Zeitpunkt so weit, dass er z.B. einen Businessplan angefertigt hat, dennoch war er mit diesen Geschäftsideen für ein paar Wochen gedanklich beschäftigt. er hat sie auch manchmal mit Freunden geteilt. Diese kennen unseren Gründungshelden und seine guten Geschäftsideen. und versuchten ihn schon einige Male zu motivieren sich selbständig zu machen. Der Status Quo war vollkommen klar. In seiner jetzigen Situation als Angestellter war er:
Sich selbständig machen, hieße hingegen unser Gründungsheld:
Seit diversen Wochen ist da wieder so eine Geschäftsidee. Sein Geld verdienen als Channel Marketing Spezialist Das wäre klasse! Jetzt ist es aber anders als die Male zuvor. Unser Gründungsheld googelt umfassender verglichen mit den Geschäftsideen zuvor. Unser Gründungsheld holte z.B. Wissen ein über administrative Vorschriften: Welche Rechtsformen existieren? Welche Rechtsform ist zu favorisieren für eine Existenzgründung als Channel Marketing Spezialist? Müssen Channel Marketing Spezialisten noch mehr gesetzliche Gegebenheiten respektieren? Welche Amtsgänge muss man für eine Existenzgründung als Channel Marketing Spezialist absolvieren? Weiter hat sich unser Gründungsheld zum Thema Finanzierung informiert: wie hoch sind die Kosten mit denen er für seine Selbständigkeit als Channel Marketing Spezialist kalkulieren kann. wieviel Geld er einplanen sollte um seine privaten Verpflichtungen wie Wohnen, Fahrzeug, Lebensmittel, Freizeitgestaltung, Versicherungen etc. zu decken. wie hoch wahrscheinlich die Steuern zum tragen kommen. Via Google hat sich unser Gründungsheld schlau gemacht wieviele Channel Marketing Spezialisten in dem von Ihm angenommenen Marktumfeld agieren. Mit diesem Wissen ausgestattet, hat er sich entschieden, einen Businessplan zu fertigen. das gehöre dazu, hatte er gehört. Desweiteren sei ein Businessplan eine unausweichliches Dokument, dass von Ämtern und Banken eingefordert wird. Unser Gründungsheld hatte von Businessplänen keinen Schimmer. Glücklicherweise hat es im Netz zahlreiche Businessplan - Vorlagen… Unser Gründungsheld hatte nach einer Stunde eine Businessplan - Vorlage gefunden. Diese war günstig - 19.99 Euro versprach die formelle Problematik effizient zu bewältigen. Die Businessplan - Vorlage wurde runtergeladen, die Mission selbständig als Channel Marketing Spezialist wurde somit eingeleutet. Teil für Teil hat unser Gründungsheld den Businessplan geschrieben. Hierbei hat er die standardisierten Texte an seine Existenzgründung als Channel Marketing Spezialist angepasst. Das ging erstaunlich schnell, denn fast alle Formulierungen und die komplexen Excels für den Finanzteil waren schon vorliegend. Die kalkulierten Zahlen waren vielversprechend. Unser Gründungsheld variierte hierbei diverse Möglichkeiten. Diese sockelten auf seinen Erfahrungen sowie den eben erwähnten Internet-Suchen zur Selbständigkeit als Channel Marketing Spezialist Er hat desweiteren vorgesehen, dass seine Einnahmen zu Beginn weniger hoch ausfallen werden. Schließlich müsse seine Firma ersteinmal bei potentiellen Kunden bekannt werden. Jedoch ist Möglichkeit gegeben diese Anfangsphase mit seinem Barvermögen aufzufangen. Vor dem Hintergrund dieser Zahlen konnte er zuversichtlich mit seiner Existenzgründung als Channel Marketing Spezialist loslegen - er konnte es kaum erwarten…
Plötzlich ging alles Ruck Zuck. Mit Unterstützung des Businessplans konnte unser Gründungsheld ohne Probleme einen Kredit erhalten. Er hat seinen alten Job gekündigt, die Existenzgründung wurde behördlich eingeschrieben und Investitionen wie z.B. Internetseite, Werbung, Material, wurden durchgeführt. Die ersten Kunden konnten kommen. Der erste Monat verlief zurückhaltend. Unser Gründungsheld hatte das Ziel nach dem Businessplan klar verpasst. Er war zwar weniger euphorisch, aber er glaubte noch immer vollstens an seine Geschäftsidee. In Monat 2 kletterte der Umsatz minimal. Unser Gründungsheld konnte von einer gewissen Entwicklung sprechen, allerdings war das nicht die Explosion den sich unser Gründungsheld gewünscht hat. Diese Erkenntnis fühlte sich beschissen an. Doch unser Gründer wäre kein Gründungsheld, wenn er so schnell die Flinte ins Korn schmeißen würde. So gut wie jede Existenzgründung hat meist in der ersten Zeit. größere Hürden zu nehmen. Wieso sollte das bei seiner Selbständigkeit als Channel Marketing Spezialist anders laufen… Das Credo war jetzt kämpfen. Er arbeitete ab sofort noch mehr. Desweiteren kaufte er deutlich mehr Google-Werbung. Was war das Ergebnis? Ein gewachsener Umsatz - Aber das nicht viel besser… Weiter waren die Auslagen für Werbung wesentlich angestiegen. Die Ernüchterung wuchs. Seine Existenzgründung als Channel Marketing Spezialist wurde nach und nach zu einer monetären Belastungsprobe. In Bezug auf sein Privatleben sah es ähnlich wenig rosig aus. Die ersten definitiven Bedenken machten sich breit. So konnte es niemals weitergehen! Manchmal sollte man einen Lebenstraum stoppen… sagten seine Eltern.
Er war fast schon dabei seine Selbständigkeit als Channel Marketing Spezialist zu beenden, da hat er zufällig diesen damaligen Kumpel getroffen. während des Treffens kam heraus, dass dieser Betriebswirtschaftslehre mit Hauptfach Unternehmensgründung studiert hat. Aktuell arbeitet er in einer Beratung für junge Unternehmen. Eine schöne Gelegenheit professionelles Urteil für seine miese Lage zu erhalten. Es wurde ein ausgiebiges Abendessen… Ein halbes Jahr später war alles anders! Die Gesamtsituation hat sich signifikant verbessert. Er hatte eine Menge mehr Kunden Die Umsätze pro Kunde waren höher. Die Margen sind ebenfalls gestiegen. Am erfreulichsten ist allerdings der Umstand, dass Kunden Ihm mitteilen, dass sich seine Version des Channel Marketing Spezialisten von den meisten Channel Marketing Spezialisten abhebt. Was war geschehen? Nach dem besagten Gespräch wurde unserem Helden eines klar. Die Gründungsidee alleine macht nur 20% aus. Er hatte kapiert, dass er sein Wertangebot möglichst gut, entsprechend der Kundenbedürfnisse, optimieren muss. Desweiteren war Ihm bewusst geworden, wie essentiell ein kreatives und preswertes Marketing ist. Unser Gründungsheld hat an sich und seinem Geschäftsmodell gearbeitet. Unterstützt haben ihm dabei Tools seines Bekannten. Sie haben aktuelles Wissen, verständlich aufbereitet. Auch gaben Sie praktische Umsetzungstipps, die schnell umzusetzen waren. Letztlich hat unser Gründungsheld die kurve bekommen. Den Umweg hätte er sich jedoch ersparen können, indem er von Anfang an den richtigen Fokus gesetzt hätte!